UNTERSTÜTZT HEUTE DIE WERTACHKLINIKEN! STEHT DIE SCHLIESSUNG KURZ BEVOR?

26. Juli 2022

Heute um 18:30 26.07.2022 in der Stadthalle Schwabmünchen wird in einer offenen Kreistagssitzung das Gutachten zu den Wertachkliniken vorgestellt. Wird damit nicht nur die Schließung der Geburtsklinik, sondern auch die Schließung beider Standorte besiegelt? Was bedeutet ein „klarer Schnitt?“
Was im offenen Brief der SPD OV und Fraktion in Bobingen befürchtet wurde, wird heute kurz vor der Sommerpause Realität. Damals hat Landrat Sailer und Bobingens Bürgermeister Förster behauptet, dass die Wertachkliniken, auf keinen Fall zur Disposition stehen. Sie zeigten sich entrüstet über diese Behauptung und sie gaben ihr „Wort“. Was ist dieses Wort heute wert?
Vor allem interessant, dass der Stadtrat in Bobingen die Informationen dazu aus der Zeitung erhält und der Bürgermeister in Bobingen das Thema bewusst verschwiegen hat und die demokratischen Gremien komplett außen vor lässt. Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger, alle Mütter und Väter, alle Ärztinnen und Ärzte und vor allem alle Hebammen auf, heute zur Stadthalle zu kommen und zu zeigen, dass die Bevölkerung diese Politik nicht hinnimmt. Für Bürgerinnen und Bürger soll es auf der Sitzung weder das Recht geben zu sprechen und eine Diskussion darüber ist ebenfalls unerwünscht.
Heute 26.07.2022 um 18:30 in der Stadthalle Schwabmünchen
https://www.schwabmuenchen.de/sitzung-des-stadtrates-14 www.spd-bobingen.de