Die SPD Bobingen setzt sich für den Hallenbad-Neubau ein

15. Juli 2023

Am 15.07. 14-16 Uhr sind wir mit der "Roten Theke" vor dem Bobinger Freibad und diskutieren mit Ihnen.

inder müssen Schwimmen lernen und Schwimmvereine brauchen ein Zuhause. Und auch ältere Bobingerinnen und Bobinger können und wollen aus gesundheitlichen Gründen und als Erholungsoase nicht auf ein Hallenbad verzichten. Deshalb hat die Stadt noch unter SPD-Regierung jahrelang Rücklagen gebildet und die Planungen für einen Neubau begonnen. Frederick Matern, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Bobingen, ärgert sich, dass der Neubau so lange aufgeschoben wurde: "Es liegt auf der Hand, dass Bobingen ein Hallenbad braucht. Mit ihrer Verzögerungstaktik hat die CSU dafür gesorgt, dass dieses vor Ort nun für Jahre nicht zur Verfügung stehen wird. Wir begrüßen es, dass sich die CSU und die Freien Wählen nun hinter den SPD-Vorschlag eines kostengünstigen und modernen Hollandbades gestellt haben. Die SPD Bobingen wird sich weiter dafür einsetzen, dass das neue Hallenbad kommt.“