Gerne sprechen wir Klartext!

28. Juli 2023

Zuerst wollen wir uns bei unseren konservativen Mitstreiterinnen und Mitstreitern bedanken, die unserem Facebook-Beitrag zur Schließung des Hallenbades und der Forderung eines Neubaus der SPD zu weiterer Verbreitung geholfen haben. Gleichzeitig möchten wir auch bei der Faktensicherheit helfen, was das Abstimmungsverhalten und das Streichen des Planungsbudgets des Hallenbades betrifft. Denn tatsächlich hat sich die SPD gegen eine Streichung des Budgets für das Hallenbad ausgesprochen, die CSU jedoch dafür. Wie auf der Website der Stadt Bobingen im Sitzungsprotokoll der 6. Haupt- und Finanzausschusssitzung vom Donnerstag, den 11. Februar 2022 nachzulesen ist. Die Diskussion und das Abstimmungsverhalten sind dort festgehalten. Damit kann sich nun jeder selbst eine Meinung bilden.

Zitat:
„Daraufhin stellt der Vorsitzende (1. Bürgermeister) folgendes zur Abstimmung: Beschluss: Die Ansätze bei HHSt. 5701.9400.1 im Finanzplanungszeitraum von 2022 bis 2024 werden gestrichen.

Abstimmungsergebnis:
Ja-Stimmen 7

Nein-Stimmen: 4

Beschluss: Der Ansatz bei HHSt. 5701.9400.1 im Jahr 2021 wird auf 250T € reduziert und die Ansätze im Finanzplanungszeitraum von 2022 bis 2024 werden gestrichen.“

Ja Stimmen: 4 CSU + 2 Die Grünen + 2 FW

Nein Stimmen: 2 SPD + 2 FBU

Dieser Beschluss ist Vergangenheit und nicht mehr zu ändern. Genauso wenig ist es zu ändern, dass die CSU den Beschluss eines neuen Hallenbades unter Bürgermeister Bernd Müller von der SPD blockiert hatte. Deshalb möchten wir gerne gemeinsam mit allen Fraktionen im Stadtrat nach vorne blicken und gemeinsam den Bau eines neuen Hallenbades in Bobingen in die Wege leiten.