Spielstraße, ein Aufzug für den Bahnhof und die Beseitigung von Gefahrenstellen

23. Juni 2023

Diskutiert mit uns am Sonntag (25.06.) von 14-16 Uhr Gisela-Heim-Platz vor dem Kanapé an unserer Roten Theke!

Beim Thema Verkehr gibt es viele wichtige Anliegen der Bobinger Bürgerinnen und Bürger. Dazu gehört z.B. die Umwidmung der Hochstraße zwischen der Bäckerei Wolf und dem Eiscafé Lazzaris in eine Spielstraße. Auch ein Aufzug am Bahnhof ist notwendig, um etwa Eltern mit Kinderwagen, Menschen mit Behinderung oder älteren Mitbürgerinnen und -bürgern das Fahren mit der Bahn zu möglichen. Jens Böttner, Vorstandsmitglied der SPD Bobingen, fordert zudem zeitnah das Thema Gefahrenstellen anzugehen, welches auch im ersten Bürgerworkshop thematisiert wurde. Im Rathaus darf für die Beseitigung von Gefahrenquellen nicht länger auf ein Gesamtverkehrskonzept gewartet werden. Ein Beispiel ist die Neugestaltung des Kreuzungsbereichs Augsburger Straße – Wertachstraße. Diese sollte so gestaltet werden, dass auch Radfahrende und Fußgängerinnen und Fußgänger die Kreuzung gefahrlos überqueren können.

SPD #spdbobingen #bobingen